FANDOM

Medizinischer Virus

Der Medizinische Virus Bearbeiten

Vire.jpg

Die Blau-Gelben Melissa-Viren tarnen sich hinter einem anderen Antikörper

Melissa ist ein fast unbekannter Virus, der hauptsächlich in nördlichen Ländern wie z.B. Deutschland vorkommt. Die Viren entstehen an der Hautoberfläche, wenn man sich lange Zeit nicht wäscht. An sich sind die Viren ungefährlich und können durch waschen entfernt werden. Wenn der Befallene jedoch mit seiner Haut mit sauberer Haut anderer in Berührung kommt, werden die Viren übertragen und dringen durch die Haut in das Blut und in die Zellen unter der Haut ein. Sind die Melissa-Viren erst einmal im Körper, teilen sie sich auf. Einige befallen sofort die Zellen an der Hand und verursachen starken Gestank. Andere tarnen sich hinter Antikörpern, um nicht erkannt zu werden, und befallen Zellen im ganzen Körper und verursachen Hautverunreinigungen und leichten Gestank. Der Virus überlebt solange im Körper bis sie z.B. durch Händedruck an die nächste Person weitergegeben werden.

Der Virus tauchte erstmalig im Jahr 1999 in Deutschland auf und wurde zuerst für einen normalen Grippe-Virus gehalten. Erst ein paar Jahre später bemerkte man, dass er durch mangelnde Hygiene entsteht und Gestank verursacht. Erste Symptome sind: Aufmerksamkeitsstörungen, Drang zu Veränderung, nachlassende Intelligenz und nachlassende soziale Fähigkeiten. Die letzten Erkenntnise wurden gerade vor kurzem herausgefunden. Bislang sind in Deutschland rund 1.000 Fälle bekannt, in allen anderen Ländern insgesamt nur 25.000. Warum das so ist, ist bislang nicht bekannt. Der Melissa-Virus wurde im Übrigen nach dem ersten bekannten Opfer benannt.

Schutzmöglichkeiten Bearbeiten

Um sich vor dem Melissa-Virus zu schützen, muss man sich nur regelmäßig die Hände waschen bzw. duschen und vermeiden mit Befallenen in Kontakt zu kommen. Impfungen gegen das Melissa-Virus wurden zwar getestet, aber es gab bisher keinen Erfolg.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki